Die Akademie für Darstellende Kunst Westfalen ist offizieller NRW-Standort der Agentur Schubert Schauspiel-Management aus Berlin.

Als Schauspielschule mit dem Schwerpunkt in der Ausbildung und Entwicklungsstärkung junger Menschen im Alter von 3-18 Jahren, war und ist es natürlich auch unser Bestreben unsere besonders motivierten Schüler auch über den eigentlichen Unterricht hinaus zu fördern und bei der Suche nach tollen Projekten und Auftrittsmöglichkeiten zu begleiten. Wir freuen uns, dass uns dieses Vorhaben in der Vergangenheit schon diverse Male gelungen ist. Weiter unten berichten wir über einige der Abenteuer, die unsere Schüler in der bunten Welt auf der Bühne, dem Fernseher oder sogar der ganz großen Leinnwand erleben durften. Wir haben sie dabei in den Vorbereitungen, den Castingmomenten oder sogar den Produktionen vor Ort unterstützt.

Susanne Schubert gründete ihre Agentur im Jahr 2002 in Berlin und gehört heute zu den renommiertesten Vermittlern von jungen Darstellern in den Sparten Film, Fernsehen, Werbung und Web. „Ich freue mich mit der Akademie von Mona & Kris Köhler professionell und freundschaftlich zusammen zu arbeiten. Durch die Partnerschaft bin ich näher an den hochfrequentierten Produktionsstätten in NRW und kann die Distanz aus Berlin überbrücken, indem ich ein verlässliches und motiviertes Team vor Ort habe.“ Susanne Schubert

Zu unseren Aufgaben gehört die Betreuung der jungen Darsteller bei Produktionen in NRW, sowie die Unterstützung in Bewerbungsverfahren und Materialzusammenstellung. Außerdem halten wir die Augen offen und suchen frische, neue Gesichter und Talente für die Agentur. Nicht nur – aber natürlich auch innerhalb unserer Akademie.

 

Wir vermitteln in den Bereichen:

  • Film- und Fernsehproduktion
  • Theater- und Musicalproduktion
  • Hörspielproduktion
  • Printmedien
  • Showproduktion
  • Werbung

Unser Service umfasst:

  • Startpaket inkl. Bewerbungsfoto, Präsentationsvideo, Sprechprobe und Vita
  • Aufnahme in unsere Kartei zur Einsicht für Caster und Produktionsfirmen
  • Hinweise auf offene Castingangebote inkl. Teilnahme-Empfehlungen
  • Beratung bei der Auswahl von Castingszenen
  • Optionales Coaching für konkrete Castingtermine
  • Optionale Produktion von konkreten E-Castings

Lien bei Agentur Schubert aufgenommen

Als erste Dortmunder Stagefreaks-Schülerin wurde Lien bei der Berliner Schauspiel-Management Schubert angenommen.

Wir wünschen Lien ganz viel Spaß und tolle Projekte. Bei Aufträgen in NRW unterstützen wir Lien nach wie vor persönlich.

Stagefreaks im Hörspiel

Einige unserer Stagefreaks nahmen am Casting zu einer neuen Hörspielreihe teil und durften bereits am vergangenen WE bedeutende Rollen zur aktuellen Folge einsprechen.
Herzlichen Glückwunsch an Elli, Lina und Lien 🙂 Neben viel Spaß am Mikrofon gab es auch…

Little Freaks im Kurzfilm

Für die Abschlussarbeit an unserer Partnerakademie, der WAM, konnten neben unsem Oberstufler Timo erstmals auch zwei unserer Little Freaks erfolgreich vermittelt werden. Sie hatten sehr viel Spaß und haben tolles Feedback bekommen. Luk und Philipp grüßen auf dem Foto...

Stagefreaks bei der Fair Friends Fashion Show

Einige unserer Stagefreaks machten heute einen Ausflug, um für die Fair Friends Fashion Show über den Laufsteg zu schreiten. Als uns die Anfrage der Modedesignerin Anna Hörling erreichte, dauerte es nicht lange, bis wir einige unserer Schüler finden konnten, die mit...

Livia mit Hauptrolle in Kurzfilm

Livia aus den Reihen unserer Fresh Freaks konnte sich kürzlich eine Hauptrolle im Kurzfilm "Per Luftpost" angeln. Dabei handelt es sich um den Diplomfilm von Anja Stachel Weißbach. Es ist ein weiteres Resultat unserer fruchtbaren Zusammenarbeit mit der Ruhrakademie...

Juliette souverän im Casting für The Voice Kids

Juliette besuchte im Mai das Kölner Casting auf der Scoutingtour für den SAT1 Gesangstalent-Wettbewerb "The Voice Kids". Da unsere Erfahrungen mit diesem Format bisher durchweg positiv verliefen, unterstützen wir unsere Schüler sehr gerne in dieser Richtung und...

Juliette im finalen Casting für ZDF-Serie

Nachdem sie zusammen mit Schulleiter Kris Köhler ein eCasting für eine neue ZDF-Serie unter Regie von Uwe Janson und Oliver Schmitz aufgenommen hat, wurde sie zum finalen Casting nach Berlin eingeladen. Dort wird die Rolle nun zwischen den beiden Finalistinnen...

Stagefreaks in „13 Leben“ auf der Bühne

Neun unserer Samstagsschüler kämpften mit vier weiteren Jugendlichen im Dezember um’s nackte Überleben. Als Bühnenbild: einzig und allein ein überfülltes Rettungsboot inmitten des großen Stadtsaals in Wetter. Anschließend gab es verdientermaßen Standing Ovations…

Oscar und Greta erscheinen auf Blu-Ray

Am 18. November ist es endlich soweit und wir können unsere ehemaligen Schüler in ihren jungen Hauptrollen am heimischen Bildschirm wiedersehen! Nach dem großen Erfolg und den tollen Kritiken des Kinofilms erscheint diesen Monat die DVD und Blu-Ray.

Lina mit Rolle im Kurzfilm

Für den Kurzfilm „Echos“ von Niko Nikodem standen Schulleiter Kris, Schauspieldozentin Mona und Stagefreak Lina gemeinsam vor der Kamera! Linas Szene zeigt die Gefangennahme einer jüdischen Frau und Tochter des Hauptdarstellers durch die Gestapo.

Lien ist Hauptdarstellerin in Kurzfilm

Lien durfte im Kurzfilm "Strandpunkt" von Maximilian Gast die Hauptrolle der Pia übernehmen! Pia ist seit dem Unfalltod ihres Vaters nicht mehr in der Lage, sich emotional zu binden. Sie hat Verlust und Vergänglichkeit erlebt. Freundschaften geht sie aus dem Weg,...

Elli darf auf der Bühne Sterne putzen

Als Sebastian Sternenputzer steht Elli in der kommenden Kindertheaterproduktion im gleichnamigen Theaterstück auf der Bühne. Wird der verschlafene Sternenputzer seine Arbeit wie gewöhnlich verrichten können oder gibt es vielleicht doch das eine oder andere Abenteuer...

Alina dreht für KIKA Let’s talk

Alina hat mit uns ein Video für den KIKA produziert, um bei einem eCasting teilzunehmen und durfte sich anschließend über eine positive Rückmeldung freuen! Für das Format "Let's talk" durfte sie zu Dreharbeiten anreisen und eine Rolle in einem Zwischenbeitrag...

Oscar und Greta auf dem roten Teppich

„Junges Licht“. Premiere in der Essener Lichtburg. Roter Teppich. Stilvolle Limousinen aus den 70ern. Namenhafte Schauspieler – Charly Hübner, Peter Lohmeyer, Nina Pertir, Ludger Pistor u.a. Blitzlichtgewitter. Und unsere beiden Schüler Greta und Oscar mittendrin! Was für ein Erlebnis.

Greta synchronisiert Greta bzw. Marusha

Noch eine neue Erfahrung. Unsere Schülerin Greta hat ihre Szenen für den Kinofilm "Junges Licht" abgedreht. Feierabend ist aber noch lange nicht. Die Maloche geht weiter! Heute steht sie in einem riesigen, abgedunkelten Studio vor einem einsamen Mikrofon und...

Stagefreaks sind bei Urmel auf der Bühne

Gemeinsam mit anderen jungen Darstellern sind einige unserer Schüler bei der Weihnachts-Inszenierung von "Urmel aus dem Eis" dabei. Die vergnügliche Geschichte von Max Kruse wird als Familienstück an den kommenden Wochenenden bis zu den Weihnachtsfeiertagen gespielt.

Oscar bekommt Kino-Hauptrolle

Mehr als 3.000 Bewerber waren gekommen, als im Dortmunder U zu einem Casting für den neusten Film von Ruhrgebiets-Kultregisseur Adolf Winkelmann geladen wurde. Wir bereiteten 5 unserer Schüler auf die passenden Rollen vor. Alle kamen mindestens in die 3. Runde! Greta...

Lina und Elli auf Sockensuche

In der Kindertheaterproduktion "Die Sockensuchmaschine" stehen unsere beiden Schülerinnen Lina und Elli gemeinsam auf der Bühne. Während Lina ständig ihre Socken vermisst, erfindet Elli als strubbeliger Professor eine Maschine, die den Kindern bei der Suche helfen...

Lina mit Hauptrolle im Kurzfilm

Für den Kurzfilm „Kaleidoskop“ von Denise Förster durfte Lina die Hauptrolle übernehmen! Gedreht wurde über die gesamten Osterferien. Erzählt wird eine phantastische Geschichte, in der sich ein junges Mädchen auf den Weg macht, die vergessenen Sterne wieder zu finden…

Elli wirbt für Familienberatung

Für die Ev. Beratungsstelle für Erziehungs-, Ehe- und Lebensfragen des Kirchenkreises Dortmund ging die freie Journalistin Helene Pawlitzki auf die Suche nach einer kleinen Hauptdarstellerin für den geplanten Imagefilm. Fündig wurde sie bei uns und Elli durfte einen...