Die Akademie für Darstellende Kunst Westfalen ist offizieller NRW-Standort der Agentur Schubert Schauspiel-Management aus Berlin.

Als Schauspielschule mit dem Schwerpunkt in der Ausbildung und Entwicklungsstärkung junger Menschen im Alter von 3-18 Jahren, war und ist es natürlich auch unser Bestreben unsere besonders motivierten Schüler auch über den eigentlichen Unterricht hinaus zu fördern und bei der Suche nach tollen Projekten und Auftrittsmöglichkeiten zu begleiten. Wir freuen uns, dass uns dieses Vorhaben in der Vergangenheit schon diverse Male gelungen ist. Weiter unten berichten wir über einige der Abenteuer, die unsere Schüler in der bunten Welt auf der Bühne, dem Fernseher oder sogar der ganz großen Leinnwand erleben durften. Wir haben sie dabei in den Vorbereitungen, den Castingmomenten oder sogar den Produktionen vor Ort unterstützt.

Susanne Schubert gründete ihre Agentur im Jahr 2002 in Berlin und gehört heute zu den renommiertesten Vermittlern von jungen Darstellern in den Sparten Film, Fernsehen, Werbung und Web. „Ich freue mich mit der Akademie von Mona & Kris Köhler professionell und freundschaftlich zusammen zu arbeiten. Durch die Partnerschaft bin ich näher an den hochfrequentierten Produktionsstätten in NRW und kann die Distanz aus Berlin überbrücken, indem ich ein verlässliches und motiviertes Team vor Ort habe.“ Susanne Schubert

Zu unseren Aufgaben gehört die Betreuung der jungen Darsteller bei Produktionen in NRW, sowie die Unterstützung in Bewerbungsverfahren und Materialzusammenstellung. Außerdem halten wir die Augen offen und suchen frische, neue Gesichter und Talente für die Agentur. Nicht nur – aber natürlich auch innerhalb unserer Akademie.